Download e-book for iPad: Abgezockt und doch verloren: Erinnerung an Georg. Mein Kind by Vero KAa

By Vero KAa

Georg und seine Spedition... Immer öfter habe ich Schwierigkeiten mit der Versicherung. Egal ob schuldig oder unschuldig, Mum, es kommt einfach zu viel zusammen." Er nannte mich immer "Mum", used to be ich sehr schön fand. Doch an diesem Tag sagte er: "Mum, es ist so: Wenn guy sich im Kreislauf der Selbstständigkeit befindet, kommt guy auch nicht mehr so schnell heraus. Außer guy hat genügend Rücklagen, um ein Unternehmen aufzulösen. Aber wer kann das schon? guy müsste im Lotto gewinnen, oder?" So kreisten unsere Gedanken hin und her. Dann antwortete ich ihm: "Georg, wem sagst du das, du weißt, wie es uns geht. Auch wir sind seit mehr als zwanzig Jahren selbstständig." "Ja, Mum, ich weiß, aber meiner Firma geht es nicht gut", antwortete er. Ich fragte, ob ich ihm helfen könne, doch er verneinte. Sein Stolz stand ihm im Weg, um Hilfe anzunehmen. Heute weiß ich so viel mehr – und doch gar nichts. Ich frage mich, muss ich alles wissen? Nein, guy kann die Zeit nicht zurückdrehen. Nun sind es schon sieben Jahre, dass mein Sohn Georg tot ist. Gestorben an Herzversagen, so steht es im Totenschein. Gestorben in einem fremden Land. Ich hatte keine likelihood, ihn nochmals zu sehen, mich zu verabschieden. Keine letzte Umarmung – nichts. In den Morgenstunden gestorben, am Nachmittag schon beerdigt. "So ist das Leben!" Dieser Spruch steht für meine Trauer. Nur so kann ich mir selbst Kraft geben und den Schmerz lindern. Er conflict gerade mal achtunddreißig Jahre alt. Gestorben an einem gebrochenen Herzen. Wie heißt es doch im Leben: "Der Mensch denkt, aber Gott lenkt". Hier hat dieser Spruch voll zugetroffen. Aber ich möchte weitererzählen: Damals, zwei Tage später, unterhielten wir uns wieder über Georgs Geldsorgen. Dabei sagte er mir so nebenbei: "Man könnte einen Coup landen, indem guy viele Euroschecks sammelt und diese im Ausland einlöst." Ich antwortete neckisch: "Das müssen aber sehr viele sein und dann über Jahre gesammelt. Denn jeder Euroscheck hat doch nur eine Deckung bis four hundred DM."

Show description

Read or Download Abgezockt und doch verloren: Erinnerung an Georg. Mein Kind - mein Sohn, Ein Mann - ein Vater (German Edition) PDF

Best foreign languages_3 books

's Nouveaux Contes danois (3ème partie) (French Edition) PDF

Publication de 139 pages :Cette troisième et dernière partie des Nouveaux Contes danois, bien qu’elle ne comporte pas de contes très connus, vous emportera encore dans l. a. féérie et le charme de l. a. vie de tous les jours à travers le prisme d’Andersen. Prisme sombre, parfois : los angeles mort et los angeles faith sont très présentes dans cette partie.

New PDF release: Muttidoof: DAS Schwangerschafts-Tagebuch (German Edition)

Humorvolle Bücher übers Kinderkriegen gibt es genug. Die Realität hat jedoch mit lustig oftmals ganz und gar nichts zu tun. Dass guy ehrlich darüber schreiben und dennoch darüber schmunzeln kann, dass beweist "Muttidoof, das Tagebuch einer Schwangerschaft, Geburt und eines Babys! " Fiebern Sie mit, lachen Sie herzhaft und schütteln Sie auch mal den Kopf über Bianca Wörters humorvollen Realitybericht.

Download e-book for kindle: simplify Wissen: Kommunikation von A bis Z (German Edition) by

Dieses e-book fasst die neusten Erkenntnisse der Kommunikationsforschung zusammen – und das für Sie besonders übersichtlich in Stichworten von A-Z. Daneben erhalten Sie viele nützliche Tipps und methods der Kommunikationsexperten. Sie werden sehen, dass Sie mit wenigen kleinen Veränderungen Ihr Kommunikationsverhalten sowie Ihr Zusammenleben – egal ob im Privaten oder im Beruf – einfacher und glücklicher gestalten können.

Get Flarrow, der Chief – Teil 2 – Technischer Wachoffizier 1963: PDF

Der Autor – Seefahrer aus Berufung, erzählt in diesem Band forty five in Romanform meisterhaft und kompetent über seinen beruflichen Werdegang als Wachingenieur auf "CAP VALIENTE" und "CAP SAN LORENZO" bei der Hamburg-Süd in weltweiter Fahrt. . In Band forty four berichtete er bereits über den Beginn seiner Seefahrt 1956 als Maschinen-Assistent auf dem Logger "RUDOLF BREITSCHEID" des Fischkombinats Rostock.

Extra resources for Abgezockt und doch verloren: Erinnerung an Georg. Mein Kind - mein Sohn, Ein Mann - ein Vater (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Abgezockt und doch verloren: Erinnerung an Georg. Mein Kind - mein Sohn, Ein Mann - ein Vater (German Edition) by Vero KAa


by Jason
4.2

Rated 4.99 of 5 – based on 38 votes